8. Januar 2020
Alte Bande – ab 9. Januar 2020 digital und ab 10. Januar 2020 auf DVD erhältlich

Alte Bande

„Ein amüsanter Abgesang auf das Gaunerleben mit all seinen verpassten Chancen“
Westdeutsche Zeitung

 

 

40 Jahre nach dem 70er-Jahre Erfolg von „Bomber und Paganini“ lassen die Grimme-Preisträger Dirk Kummer und Kaspar Heidelbach das Schauspielerduo Mario Adorf und Tilo Prückner noch einmal aufspielen zu den universellen Fragen um Alter, Freundschaft, Liebe und Tod.

Der Film beweist auf herzerfrischende Weise, dass diese 40 Jahre dem Können des wunderbaren Duos nichts anhaben konnten. Mit einer Spielfreude, wie sie mitreißender kaum sein könnte, spielt Mario Adorf einen Gangster, der mit seinen alten Kollegen einen letzten Ausbruch in die Freiheit wagt, den aus dem Seniorenknast!

Für sein herausragendes Spiel erhielt Tilo Prückner 1976 den DEUTSCHEN DARSTELLERPREIS, Mario Adorf ist heute einer der am meisten ausgezeichneten Schauspieler Deutschlands
Das Bonusmaterial beinhaltet Interviews mit den beiden Hauptdarstellern, sowie Making-of- und Behind The Scenes-Material und den Trailer.

Regie: Dirk Kummer, Kaspar Heidelbach
Darsteller: Mario Adorf, Tilo Prückner, Hermann Beyer, Hildegard Schmahl, Johanna Gastdorf, Jochen Stern, Felix Vörtler
Produktion / Produzent: Elsani & neary Media GmbH

 

Produktinformation

Veröffentlichung: 10.01.2020
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Genre: Gangster-Komödie
Medium: DVD / VoD
UVP 12,99 €
EAN: 4042999129696
Laufzeit: ca. 90 min
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch Hörfilmfassung (AD)
FSK: 6
Untertitel: Deutsch für Hörgeschä-digte
Extras / Bonus: Interviews mit Mario Adorf und Tilo Prückner, Making-of, Behind The Scenes, Trailer
Ausstattung / Verpackung: Softbox

Der Kriminelle BOXER (Mario Adorf), seit Jahrzehnten ungekrönter König einer JVA, hat erste altersbedingte Schwierigkeiten, seine Position zu halten. Als der Gefängnisarzt seine Verlegung in den Seniorenknast veranlasst, muss sich Boxer eingestehen, dass seine besten Zeiten wohl endgültig vorbei sind. Doch sein alter Kumpel HENNE (Hermann Beyer) hat gute Neuigkeiten: Im Internet hat er Boxers frühere große Liebe ausgemacht, und die soll auch noch ein Kind haben. Die Lebenslust wiedererlangt, plant er zusammen mit dem ausgefuchsten Mit-Insassen WALLBERG (Tilo Prückner) sein letztes, großes Ding: Den Ausbruch aus dem Seniorenknast!

Über eine redaktionelle Einbindung würden wir uns freuen.

Packshots und Szenenbilder stehen hier https://we.tl/t-AglDOu9Y9N zum Download bereit.

Benötigen Sie für Ihre Berichterstattung mehr Informationen oder ein Rezensionsexemplar, möchten Sie eine Verlosung durchführen?
Schreiben Sie eine Mail an: presse@daspressebuero.com

Release Company – Label und Digitalvertrieb
Die Release Company – a division of WDR mediagroup GmbH – ist Programmanbieter und Programmvertrieb im Segment Home Entertainment. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der physischen und digitalen Produktvermarktung. Als hauseigenes Label der WDR mediagroup GmbH besteht das Kerngeschäft im DVD-, Blu-ray- und Video-on-Demand-Vertrieb hochwertiger Inhalte des WDR und anderer ARD-Anstalten – seien es die Archivschätze der vergangenen 60 Jahre oder aktuelle Neuproduktionen. Darüber hinaus erwirbt die Release Company die Rechte an Programmen weiterer namhafter Partner und schnürt daraus attraktive Digitalpakete, die über alle relevanten Video-on-Demand-Anbieter plattformübergreifend vertrieben werden.

Kontakt:

das pressebüro
Sandra Thomsen und Claudia Pantke
Bilser Str. 11 – 13, 22297 Hamburg
Tel. 040 / 514 011 – 68
E-Mail: presse@daspressebuero.com

Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
Telefon +49(0)221 2035-208
gaby.rath@wdr-mediagroup.com

WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11 50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com