28. März 2019
Der kleine Maulwurf – DVD 7 & 8 ab 12. April 2019 erhältlich

Mit Charme, Neugier und Schaufel begeistert der niedliche Maulwurf aus der Feder des tschechischen Zeichners Zdenêk Miler seit über 60 Jahren Groß und Klein – und ist aus (inter)nationalen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.

Stets optimistisch, hilfsbereit und überaus freundlich steht der kleine Maulwurf seinen Freunden zur Seite und löst jedes Problem mit einer Prise Humor. Sein reines Herz und seine lange Bildschirmpräsenz machen den kleinen Maulwurf zu einer Sendung für die ganze Familie.

Im September 2018 fiel der Startschuss zu einer ganz besonderen DVD-Reihe. In Bild und Ton komplett überarbeitet werden nach und nach alle Folgen des kleinen Maulwurfs erstmals in chronologischer Reihenfolge und mit restauriertem Videomaterial erhältlich sein. Natürlich inklusive der allerersten und bekanntesten Folge „Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam“ (DVD 1), die bereits 1957 einen silbernen Löwen in Venedig gewann.

Zuletzt wurden Anfang des Jahres DVD 5 und DVD 6 mit vier der insgesamt sechs Langfolgen des kleinen Maulwurfs veröffentlicht.

Mit dem Verkaufsstart von DVD 7 und DVD 8 am 12. April 2019 wird die Reihe fortgesetzt. DVD 7 enthält mit den Episoden 30 und 31 die beiden letzten von insgesamt sechs Langfolgen. Auf DVD 8 zu sehen: Episoden 31 bis 41.

Ein Trailer ist abrufbar unter: https://youtu.be/hfBjcOtOG-Y

Produktinformationen:

Der kleine Maulwurf DVD 7 – Der Maulwurf und der Adler
VÖ: 12. April 2019
Produktionsjahr: 1957-2002
Genre: Kids
Medium: DVD
Laufzeit: ca. 60 Minuten (2 Folgen à ca. 30 Minuten)
FSK: ab 0 Jahren
Unverbindliche Preisempfehlung: 9,99 Euro
Bildformat: 16:9
Tonformat: DD 2.0 Deutsch
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
EAN: 4042999129474

DVD 7 enthält mit den Folgen 30 und 31 zwei von insgesamt sechs Langfolgen des berühmten Kinderklassikers in bester Bild- und Tonqualität.

Der kleine Maulwurf DVD 8 – Der Maulwurf und die Freundschaft
VÖ: 12. April 2019
Produktionsjahr: 1957-2002
Genre: Kids
Medium: DVD
Laufzeit: ca. 50 Minuten (10 Folgen à 5 Minuten)
FSK: ab 0 Jahren
Unverbindliche Preisempfehlung: 9,99 Euro
Bildformat: 16:9
Tonformat: DD 2.0 Deutsch
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
EAN: 4042999129481

DVD 8 enthält die Folgen 32 – 41 der Original-Serie in chronologischer Reihenfolge und in bester Bild- und Tonqualität.

Release Company – Label und Digitalvertrieb
Die Release Company – a division of WDR mediagroup GmbH – ist Programmanbieter und Programmvertrieb im Segment Home Entertainment. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der physischen und digitalen Produktvermarktung. Als hauseigenes Label der WDR mediagroup GmbH (WDRmg) besteht das Kerngeschäft im DVD-, Blu-ray- und Video-on-Demand-Vertrieb hochwertiger Inhalte des WDR und anderer ARD-Anstalten – seien es die Archivschätze der vergangenen 60 Jahre oder aktuelle Neuproduktionen. Darüber hinaus erwirbt die Release Company die Rechte an Programmen weiterer namhafter Partner und schnürt daraus attraktive Digitalpakete, die über alle relevanten Video-on-Demand-Anbieter plattformübergreifend vertrieben werden.

Natürlich steht Ihnen die Release Company im Rahmen Ihrer Berichterstattung
jederzeit gerne für Interviews bereit.

Rezensionsexemplare und Gewinnspielpakete können angefragt werden bei: c.froehlich@littlebigthings.de