5. Oktober 2018
„Der kleine Maulwurf“ – neu abgetastet in HD und mit bisher unveröffentlichten Folgen!

Mit Charme, Neugier und Schaufel begeistert der niedliche Maulwurf aus der Feder des tschechischen Zeichners Zdenêk Miler seit über 60 Jahren Groß und Klein – und ist aus (inter)nationalen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.

 

Das mag nicht zuletzt am einzigartigen Charakter des kleinen Kerlchens mit der roten Stupsnase und den drei Haaren auf dem Kopf liegen: Stets optimistisch, hilfsbereit und überaus freundlich steht er seinen Freunden zur Seite und löst jedes Problem mit einer Prise Humor. Diesen Witz und Frohsinn  braucht der kleine Maulwurf auch, schließlich lebt er eigentlich unter der Erde und ist überirdisch etwas tapsig unterwegs. Gerade in aktuellen Zeiten sind Werte wie Menschlichkeit und Warmherzigkeit rare Güter, die nicht früh genug von kleinen Zuschauern entdeckt und erfahren werden können.

 

Das war auch schon damals so: Seit 1972 ist „Der kleine Maulwurf“ ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens – und war vorher bereits ein Stammgast des abendlichen Sandmännchens der DDR. Sein reines Herz und seine lange Bildschirmpräsenz machen den „Kleinen Maulwurf“ zu einer Sendung für die ganze Familie.

 

In Bild- und Ton komplett überarbeitet startet am 7. September eine außergewöhnliche DVD-Reihe mit DVD 1 und 2 von insgesamt 9 geplanten DVDs. „Der kleine Maulwurf“ wird damit erstmals in chronologischer Reihenfolge und mit restauriertem Videomaterial erhältlich sein. Natürlich inklusive der allerersten und bekanntesten Folge „Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam“, die bereits 1957 einen silbernen Löwen in Venedig gewann. Übrigens die einzige Folge, in der „Der kleine Maulwurf“ noch sprechen kann. Sein Erfinder nimmt ihm ab Folge 2 diese Fähigkeit – und ermöglicht dem „Kleinen Maulwurf“ damit den internationalen Erfolg, denn seine Babysprache“ versteht jedes Kind. Die wenigen Töne, wie „Hallo“ oder „Oh!“, sprachen Milers Töchter im Kleinkindalter auf Tonband.

 

DVD 1 – 5 Folgen – Laufzeit: 55 Minuten

DVD 2 – 6 Folgen – Laufzeit: 50 Minuten

 

VÖ: 7. September 2018

FSK: ab 0 Jahren

 

DVD 3 und 4 werden ab dem 16. November erhältlich sein.

Rezensions- und Verlosungsexemplare sind auf Anfrage erhältlich bei: presse@wdr-mediagroup.com
Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles