TV

Willy Millowitsch – (Die kölsche Liebhaber-Edition)

Diese kölsche Liebhaber-Edition enthält drei der beliebtesten und lustigsten Stücke von und mit Willy Millowitsch. Mit seiner rheinischen Mentalität und der „typisch kölschen Art“ lässt er jedes dieser Stücke besonders werden. So Ausstattung/Verpackung sucht er als verwitweter Schweinezüchter Anton Kistenmacher eine neue: Frau, soll als lebensfroher und arbeitsscheuer Anton Palm eine ehrliche Arbeit annehmen, um ein Erbe antreten zu können, und stellt sich als Flugentenbesitzer Anton Klapproth den Abenteuern in einer Heilanstalt für Geisteskranke. In den Hauptrollen sind neben seinem Sohn Peter Millowitsch und seiner Tochter Mariele Millowitsch viele weitere bekannte Größen der deutschen Schauspielszene (60er bis 90er Jahre) vertreten.

Inhalt:
- Drei kölsche Jungen
- Bei uns im Viertel
- Pension Schöller



Genre
Comedy
Produktionsland

Deutschland

Produktionsjahr

Ab 1980

Medium

DVD

Veröffentlichungsdatum

18.11.2014

EAN

4042999128088

Laufzeit

circa 285 minutes

Bildformat

4:3

Tonformat

DD 2.0 Deutsch

Sprachen

Deutsch

FSK

0

Regie

Peter Dieter Schnitzler, Karl Wesseler, Rudolf Raepple

Produzent

WDR

Darsteller

Anita Anders, Ruth Brück, Karin Buchali, Hans Fischer, Kriemhild Glaser, Karl-Heinz Hillebrand, Bernd Hoffmann, Jana Hora, Annelie Jansen- Hoffmann, Lotti Krekel, Olaf Kreutzenbeck, Eugen May, Katharina Millowitsch, Mariele Millowitsch, Peter Millowitsch, Willy Millowitsch, Barbie Steinhaus-Millowitsch, Harry Tagorge, Sybille Waury, Petra Welteroth, Volker Hein, Ulli Schmissat, Elsa Scholten, Reinhard Schulat, Ariana ben Sliman, Christel Philippsen, Christian Pippong, Karin Pittner, Max Wendeler

Pressestimmen & Facts

  • Gelernt habe ich im Grunde nichts, nicht einmal einen Beruf. Aber ich war von Anfang an dabei.
  • Millowitsch „war einfach mit der Welt der Kölner Volksbühne groß geworden und wurde dann ganz selbstverständlich ihr Star. Er symbolisierte rheinischen Frohsinn und kölsche Lebensart.“
  • Fangen Sie bloß wieder an zu spielen, die Leute brauchen was zum Lachen.
  • Der jederzeit überbordende Kölner Lokalpatriotismus hatte ihn zum Schutzheiligen erkoren, und so durfte auf dem großen Konzert gegen Ausländerfeindlichkeit, das Kölner Musikgruppen nach Rostock und Hoyerswerda organisiert hatten, Willy Millowitsch, der Ur-Urenkel osteuropäischer Einwanderer, der Erbträger kölscher Toleranz nicht fehlen.
×

Weitere Inhalte freischalten

Bitte autorisieren Sie sich mit dem Ihnen zugestellten Kennwort, um weitere Inhalte zu diesem Produkt freizuschalten.

Sollten Sie noch über keine LogIn-Daten verfügen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

×