8. Mai 2020
Filme und Serien digital für Vorschulkinder

Eltern wünschen sich, dass Kinder ihre ersten Fernseherfahrungen mit besonders kindgerechten und liebevoll umgesetzten Geschichten sammeln. Im dichten Titeldschungel der Kindermedien die passenden Inhalte zu finden, ist nicht einfach. Wie schön, dass zahlreiche Titel aus dem qualitativ hochwertig produzierten Angebot der WDR Programme digital zur Verfügung stehen.

So ist z.B. Die Sendung mit dem Elefanten zusammen mit Pädagogen für Kinder ab 3 Jahren konzipiert. Der kleine blaue Elefant und sein Freund, der rosa Hase, präsentieren die besten Lieder, Geschichten und Mitmachspiele rund um Themen „Party“, „Bewegung“ und „Basteln“. Die wunderbaren Anke Engelke und das Moderatorenteam Tanja und André zeigen lustige Spiele und kniffelige Rätsel zum Mitmachen und Mitraten. Ein elefantastischer Fernsehspaß.

So geht sorgenfreies Fernsehen für die Allerkleinsten!

Die Family/Kids Auswahl der Release Company bietet eine breite Palette von Digital-Veröffentlichungen für Kinder aller Altersgruppen an. Alle Titel und Charaktere sind bekannt aus „Die Sendung mit der Maus“ und / oder dem KiKA, eine Auflistung aller Family/Kids Digital-Veröffentlichungen für Vorschulkinder gibt es hier im Überblick.

 

Die Sendung mit dem Elefanten, Vol. 1-3

Vol. 1 – Meine erste Party

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Vol. 2 – Unterwegs mit Elefant und Hase

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Vol. 3 – Das kann ich schon!

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, Netflix, ARD-Plus kids

Hier kommt der Elefant! Der allerbeste Freund der Maus hat seine eigene Sendung. Der fröhlich stapfende und unbekümmert trompetende kleine, blaue Elefant bietet besonders kindgerechte Unterhaltung, die zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen animiert.

 

Bobo Siebenschläfer – Die ersten Abenteuer von Bobo, Vol. 1-3

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Der kleine quirlige Bobo lebt gemeinsam mit seiner Mama und Papa in einer großen Stadt in einem Haus mit Garten. Zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden hat er jede Menge Spaß, wenn sie lachen und neugierig die Welt entdecken. Ob Bobo das erste Mal mit Mama einkaufen geht oder mit Papa eine Höhle baut – Bobo nimmt seine kleinen Zuschauer mit auf
spannende Entdeckungsreisen!

 

Der kleine Maulwurf Vol. 1-9

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus-kids

Schwarzes Fell, rote Stupsnase, genau drei Haare auf dem Kopf und ein herzergreifendes Lachen – das ist der kleine Maulwurf, wie wir ihn kennen und lieben.

Der kleine Maulwurf lebt zusammen mit seinen Freunden im Wald. Er ist fröhlich, hat einen von Grund auf guten Charakter und löst Probleme für seine Freunde immer mit Warmherzigkeit und Humor. Der kleine Maulwurf ist eigentlich unter der Erde zu Hause. Daher ist es für ihn immer aufregend und spannend, aus seinem Maulwurfshügel heraus zu klettern, um neugierig und aufmerksam die Welt zu entdecken.

 

Trudes Tier, Staffel 1

Amazon Prime, iTunes, Maxdome, Google Play, Netflix, ARD-Plus kids

Trude teilt ihre Wohnung seit Neuestem mit einem großen unbekannten Tier. Trudes Tier ist stark wie ein Elefant, hat das Herz eines Kindes und keinen blassen Schimmer, was sich gehört. Gleich in der ersten Folge muss es von Trude erfahren, dass man nicht so einfach Sachen mitgehen lassen darf. Nein, auch keine Bagger von der Baustelle! Daher heißt es: zurück zur Baustelle und sich entschuldigen!  Und was macht eigentlich der Kühlschrank in Trudes Bett? Das ist wohl alles auf dem Mist des überaus ängstlichen Käsekuchens gewachsen, behauptet zumindest das Tier, allerdings in einer so liebenswerten Art, dass man ihm einfach nicht lange böse sein kann!

 

Tilly und ihre Freunde, Vol. 1- 7

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Tilly und ihre fünf Freunde leben zusammen in ihrem kleinen gelben Haus. Sie spielen, malen, tanzen, musizieren und erkunden die Umgebung am liebsten gemeinsam. Und doch ist jeder von ihnen eine ganz eigene Persönlichkeit. Tilly ist liebevoll und fürsorglich, das Schweinchen gefühlsbetont, das Huhn eitel, das Krokodil verschmitzt und beißfreudig, der Elefant liebenswert und der Hase geheimnisvoll.