18. Oktober 2021
Der fliegende Ferdinand: ab 1. Oktober auf DVD und als Blu-ray erhältlich

Der fliegende Ferdinand: die komplette Serie (Sammler-Edition)

WDRmg

„(…) denn Ferdinand ist den Kindern ans Herz gewachsen.“ – FAZ

Seit Generationen begeistert Der fliegende Ferdinand Kinder und Erwachsene und gehört schon lange zu den zeitlosen Kinder-Kult-Klassikern! Die fröhlichen und lustigen Geschichten von Ferdinand, der sich mithilfe von rätselhaften Blumen in seinen Vater verwandeln oder fliegen kann, vermitteln Lebensfreude und Mut. Sie bieten hervorragende Unterhaltung für alle Erwachsenen, die mal wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen möchten und für alle Kinder mit Lust auf phantasievolle Abenteuer.
Neben „Pan Tau“, „Die Märchenbraut“ und „Luzie, der Schrecken der Straße“ ist „Der fliegende Ferdinand“ ein weiteres Highlight der tschechischen Serien-Klassiker.

Mit der liebevoll gestalteten Sammler-Edition erscheint erstmals die originale tschechische Schnittfassung der kompletten Serie mit noch nie gezeigten deutschen Szenen auf DVD und als Blu-ray. Das spannende Bonusmaterial umfasst u. a. die fiktive 10-minütige Reportage „Der fliegende Ferdinand stellt sich vor – Bericht über ein seltsames Ereignis“. Bisher wurde die Reportage nur ein einziges Mal innerhalb der „Sendung mit der Maus“ gezeigt. Zudem ist ein 24-seitiges Booklet mit spannenden Hintergrundinformationen enthalten. Die Sammler-Edition ist somit ein Muss für jeden Fan des tschechischen Klassikers!

Hier der Trailer zur Ansicht:

https://youtu.be/SMQMaFVTzto

Auf dem Weg in die Schule wird Ferdinand von einem Meteoriten eingesogen und befindet sich plötzlich auf dem Planeten der Blumen. Er kehrt auf die Erde zurück und hat vom Planeten zwei Blumen mitgebracht: Riecht er an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen und sieht haargenau so aus wie sein Vater. Sein kleines Geheimnis bleibt allerdings nicht lange unentdeckt.  Ferdinand und seine Freunde haben bald alle Hände voll zu tun!

Der fliegende Ferdinand – Die komplette Serie wurde erstmalig in HD abgetastet und DIGITAL RESTAURIERT.