24. Januar 2015
Ein grandioser Abend mit Vince Ebert: Freiheit ist alles.

Pressemitteilung
Köln, 12. November 2012

Das erfolgreiche Live-Programm des Wissenschaftskabarettisten ab 30. November 2012 auf DVD.

Am 1. und 8. Dezember im WDR Fernsehen und direkt als Doppel-DVD im Handel: Der Wissenschaftskabarettist und Bestseller-Autor Vince Ebert präsentiert sein Live-Programm „Freiheit ist alles“ auf allen Kanälen: „Wir Deutschen sind so frei wie nie zuvor, aber was wir aus dieser Freiheit machen, ist unfreiwillig komisch. Wir haben die Demokratie erkämpft, aber bei der Europawahl stimmen genauso wenig Bundesbürger ab wie beim Finale von Big Brother (vielleicht weil die Kandidaten ähnlich charismatisch sind). Wir haben Pressefreiheit und erfinden mit Facebook und StudiVZ eine Stasi auf freiwilliger Basis. Und trotz Religionsfreiheit diskriminieren wir unschuldige Raucher und pferchen sie in aufgemalte Quadrate.“
Nach seinem Erfolgsprogramm „Denken lohnt sich“ begibt sich Vince Ebert nun auf die Suche nach der Freiheit. Was genau ist der freie Wille? Wer hat die Freiheit erfunden? Und warum ist die Schere zwischen Arm und Reich eigentlich eine Grillzange? Das grandios-unterhaltsame Programm „Freiheit ist alles“ unter der Regie von Eckart von Hirschhausen wird nun Ende November auf einer Doppel-DVD von der WDR mediagroup veröffentlicht.
Vince Ebert wandelt auf den Spuren von Freidenkern und Denkfreien: „Vom Dalai Lama (Free Tibet) bis zu David Hasselhoff (I’ve been looking for freedom). Denn seit jeher ist Freiheit ein typisch männlicher Traum. Andererseits zeigen Studien: Männer, die frei und ungebunden sind, verwahrlosen und sterben früher. Sollte man sich also freiwillig an einen Partner binden oder lieber das Risiko der freien Liebe eingehen? Freiheit ist alles – aber stell dir vor, keiner geht hin. Sind wir vielleicht doch nicht so frei, wie wir glauben? Und wenn doch, wie hoch ist der Preis der Freiheit? Und kann man überhaupt noch innere Freiheit durch Erleuchtung erlangen, obwohl die EU Glühbirnen verbietet?“
Vince Ebert kennt die Antworten, geht an die Grenzen und darüber hinaus. Mit spannenden Erkenntnissen aus Philosophie, Naturwissenschaft und „Bunte“. Mit grenzwertigen Experimenten, spektakulärer Pyrotechnik und Tipps für den Freiheitskämpfer in uns. „Freiheit ist alles“ – ein Programm für Frei-, Quer- und Andersdenker.

 

Pressekontakt:
Heiko Neumann PR
Tel. 040 714 860 770 – Fax 040 714 860 779
Mail: heiko.neumann@hn-pr.de

DVD-Facts:
VÖ-Datum: 30.11.2012
Genre: Comedy Laufzeit: ca. 230 Minuten FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Sprachen: Deutsch
Bildformat: 16:9 Tonformat: Dolby Digital 5.1.
Verpackung: Amaray im Schuber
Anzahl Discs: 2
EAN-Code: 4042999120440 Unverbindliche Preisempfehlung: 19,99 €
ab 30. November überall im Handel und online u.a. auf www.wdrshop.de

Produktausstattung und Extras:

  • Die Live-Show als DVD-Fassung mit ca. 120 Minuten Spielzeit und bislang unveröffentlichten Zugaben
  • Umfassende Bonus-DVD mit Vince Eberts besten TV-Auftritten: Vince Ebert zusammen mit Eckart von Hirschhausen in „Der dritte Bildungsweg“ Vince Ebert in „Wissen vor acht“ Vince Ebert im „NRW Duell“
  • Hochwertiges Booklet mit Hintergrundinformationen zur Live-Show und Versuchsanleitungen zum Thema „Freiheit“