15. Juni 2016
„Goldener Spatz” für WDR-Koproduktion „Shaun das Schaf“

Shaun das Schaf

Über dieses Vögelchen kann sich das Schaf Shaun besonders freuen: Der „Goldene Spatz“ in der Kategorie Kurzspielfilm geht dieses Jahr an die WDR-Koproduktion „Shaun das Schaf – Die Lamas des Farmers“. Das hat die Kinder-Jury beim 24. Deutschen Kinder-Medien-Festival entschieden.

Bei einer festlichen Preisverleihung in Erfurt wurde das 30-minütige Special „Shaun das Schaf – Die Lamas des Farmers“ heute ausgezeichnet. Die Kinder-Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass „[…] der Film sehr gut gemacht wurde. Es wurde sehr auf die Animation und die Details geachtet. Der Film war super lustig, spannend und sehr unterhaltsam. Der Film hat eine gute Länge und ist für alle Altersgruppen geeignet. Es war auch sehr gut, dass die Figuren nicht geredet, sondern genuschelt haben. Shaun das Schaf hat sich ein Problem eingeholt, das er nicht alleine, sondern nur mit seinen Freunden bewältigen konnte. So hat man erfahren, dass es um das Thema Freundschaft und Zusammenhalt geht. Deswegen haben wir uns entschieden, diesem Film den Goldenen Spatz zu übergeben.“

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link: [mehr]