8. Mai 2020
Filme und Serien digital für Teens

Teens steht eine schier unendliche Auswahl an unterschiedlichsten Titeln zur Verfügung. Kinder ab 10 Jahren lieben Filme und Serien, die auf Augenhöhe Geschichten über erste Liebe, Schule und Freundschaft erzählen, auch spannende Krimiserien begeistern sie.

Dies alles und noch einiges mehr bietet die neue Abenteuerserie
Armans Geheimnis: Die fünf Jugendlichen Charlie, Nils, Tarik, Dajana und Patrizia wissen zunächst nicht, was sie auf dem Pferdehof der Familie Liliental sollen, erleben aber ein aufregendes Abenteuer, das sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen wagten.

Die Family/Kids Auswahl der Release Company bietet eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Digital-Veröffentlichungen für Kinder aller Altersgruppen an. Alle Titel sind bekannt aus dem KiKA, eine Auflistung aller Family/Kids Digital-Veröffentlichungen für Teens gibt es hier im Überblick.

 

Armans Geheimnis, Staffel 1 und 2

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, Netflix, ARD-Plus kids

Fünf Jugendliche, ein idyllischer Pferdehof und ein großes Geheimnis: In der neuen Abenteuerserie „Armans Geheimnis“ wissen Charlie, Nils, Tarik, Dajana und Patrizia erst mal nicht, was sie auf dem Hof der Familie Liliental sollen. Das Familienleben dort hat doch so gar nichts mit ihren unterschiedlichen Träumen, Sehnsüchten und Problemen zu tun. Die Welt um sie herum gibt viele Rätsel auf und als Charlie schon in der ersten Nacht dem unheimlichen und mysteriösen Garwin begegnet, wird klar: Das Leben auf dem Hof der Lilientals ist anders als alles, was sie bisher kannte.

 

Alinas Traum

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Über Pferde, Jungs und den ganz großen Traum! Alina lebt mit ihrer Mutter, einer Tierärztin, auf dem Reiterhof Terjung im idyllischen Münsterland. Jede freie Minute verbringt die 15-Jährige mit Pferden. Ihr größter Wunsch ist es, wieder ein eigenes Pferd zu besitzen und irgendwann eine berühmte Reiterin zu werden. Als ihre Schulkameradin Jennifer den edlen Hengst Silverado geschenkt bekommt, ist Alina sofort vernarrt in ihn. Durch einen Brand auf dem Reiterhof erleidet Silverado ein Trauma, wird unberechenbar und lässt niemanden an sich heran. Zu allem Überfluss flirtet Jennifer mit Patrick, in den sich Alina heimlich verliebt hat. In ihrer Verzweiflung nimmt Alina Kontakt mit der Pferdeflüsterin Andrea Kutsch auf. Dieser gelingt es, Silverados Vertrauen zu gewinnen. Alina ist von ihrer Arbeit fasziniert, Jennifer hingegen weigert sich, die Therapie zu unterstützen. Da springt Alina ein, die besonderes Talent im „Pferdeflüstern“ zeigt. Eines Tages scheint Silverado sein Trauma überwunden zu haben. Alina ist überglücklich. Und auch Patrick scheint sich für sie entschieden zu haben. Doch dann erreicht Alina eine neue Hiobsbotschaft: Silverado soll verkauft werden. Alina darf ihn jedoch bis zum bevorstehenden Springturnier trainieren. Noch während des Turniers, kurz vor dem alles entscheidenden Stechen, gibt Jennifer nicht auf, Alina zu schikanieren. Sie behauptet, für Silverado sei ein Käufer gefunden. Aber dann kommt es zu einer Überraschung, die Alina zum glücklichsten Menschen dieses Tages macht …

 

Schloss Einstein, Staffel 17- 22

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Angesiedelt in der Erlebnis- und Erfahrungswelt von Kindern zeigt SCHLOSS EINSTEIN das pralle Leben in seiner bunten Vielfalt: Ob erste Liebe, Freundschaft und Familie, Schule oder das Zusammenleben im Internat – da ist viel Platz für Emotionen, Spaß und Adventure.

 

Paulas Sommer – Die komplette Serie

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Das Leben von Paula ändert sich nach dem Tod ihres Vaters komplett. Sie erfährt, dass ihre tot geglaubte Mutter Eva noch lebt und sie zu sich in ihre neue Familie holen will. Diese lebt mit dem Pferdezüchter Max Minkhoff und seinen zwei Kindern Fee und Finn auf einem großen, malerisch gelegenen Gestüt. Da Paula sich absolut nicht für Pferde interessiert, fühlt sie sich wie ein Fremdkörper in der pferdebegeisterten Familie. Ihre anfängliche Einsamkeit und ihren Kummer vertraut Paula ausgerechnet einem Pferd an: Morning Star, einem als unberechenbar geltenden Hengst. Dabei erkennt Paula neben einer „Seelenverwandtschaft“ zu dem Pferd auch ihre Begeisterung fürs Reiten. Mit Paulas Ankunft auf dem Gestüt beginnt für alle eine aufregende Zeit. Bei der Suche nach ihrem eigenen Weg verliebt sich Paula zudem das erste Mal in einen Jungen…

 

Allein gegen die Zeit, Staffel 1 und 2:

Amazon Prime, iTunes, maxdome, Google Play, ARD-Plus kids

Die Nachsitzer Ben, Jonas, Leo, Sophie und Özzi hören in ihrer Schule einen gewaltigen Knall – und entdecken, dass eine Gruppe Gangster ihre Mitschüler gefangen hält. Alle Ausgänge der Schule sind abgeriegelt. Die ungleichen Fünf erkennen, dass sie ganz auf sich allein gestellt sind.