ATARI: Game Over – Gamescom Gewinnspiel 2017

Die Jagd ist eröffnet! Es gilt, die 3,5 Millionen unverkauften Kopien des „E.T. – Der Extra-Terrestrische” Videospiels zu finden, die der Legende nach den Untergang Ataris im Jahr 1984 verursachten.

Der Dokumentarfilm „ATARI: Game Over“ erkundet den modernen Mythos, der auch als „Das große Videospielbegräbnis von 1983“ bekannt ist. Angeblich, nachdem sich die Firma Atari mit überwältigend negativen Rezensionen zum E.T. Videospiel konfrontiert sah, vergruben sie die Millionen von unverkauften Spielekartuschen in der kleinen Stadt Alamogordo, New Mexico. Über Jahrzehnte hinweg war der Mythos Atari und ihrer E.T.-Spiele ein viel diskutiertes Thema unter Spielefans auf der ganzen Welt.

Regisseur Zak Penn (X-Men 2, Avengers) und sein Team machen sich auf den Weg zur Schlucht, in welcher die Videospiele angeblich begraben wurden, um herauszufinden, wie viel Wahrheit im Mythos steckt. Eine Reihe Interviews soll dazu beitragen, den Wahrheitsgehalt der urbanen Legende zu erforschen. „ATARI: Game Over“ wurde von Xbox in Zusammenarbeit mit dem zweifachen Academy Award Gewinner Simon Chinn (Produzent, Man on Wire) sowie dem Emmy-Gewinner Jonathan Chinn (Produzent, 30 Days) erstellt.

Beantwortet die Gewinnfrage und nehmt an unserem Gewinnspiel teil! Mit etwas Glück erhaltet ihr ein Atari 2600 JR inkl. E.T Cartrigde, das Gameplan Buch „Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2015“ von Winnie Forster oder eine „ATARI: Game Over“-DVD, die ab dem 03.11.2017 überall erhältlich sein wird..

Placeholder

Jetzt Mitmachen und Gewinnen

Teilnahmeschluss: 30. September 2017, 23:59 Uhr

Dieses Gewinnspiel ist leider schon beendet