Digitaler Vertrieb ist unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt und die digitalen Geschäftsmodelle. Auf Grundlage dieses Wissens entwickelt die Release Company innovative und nachhaltige Verwertungsstrategien für alle Programmgenres.
Als Rechteinhaber und Content-Aggregator erwerben wir Drittlizenzen und vertreiben die digitalen Inhalte auf allen relevanten Video-on-Demand-Plattformen und Vermarktungskanälen. Basis dieser Vertriebsarbeit sind unsere umfassenden Marktkenntnisse sowie mandantenfähige Prozesse und Infrastrukturen, die unseren Lizenzgebern einen schnellen und transparenten Marktzugang ermöglichen.
Unser Fokus liegt auf der Vermarktung der Inhalte im richtigen Geschäftsmodell entlang einer optimalen Wertschöpfungskette. Diese ermitteln wir gemeinsam mit unseren Lizenzgebern und setzen sie mit dessen Video-on-Demand-Partnern um: In Kooperation mit unseren Partnerfirmen erarbeiten wir die passende Verwertungsstrategie mit dem richtigen Marketing-Mix. Hierzu gehören vor allem markenrelevante Social-Media-Maßnahmen und deren fortlaufende Betreuung. Neben Facebook, Twitter und Co. zählen die Content-Monetarisierung und der aktive Aufbau von YouTube-Channels zu unseren Vermarktungsschwerpunkten.
Das Vertriebsnetz der Release Company umfasst alle relevanten Video-on-Demand-Anbieter aus unterschiedlichen Bereichen: WEB, OTT Services, App-Anbieter, Telekommunikationsunternehmen, Kabelbetreiber, Set-Top-Boxen- und Konsolenhersteller. Als Lizenzgeber vermarkten wir namhafte Content-Anbieter aus den Umfeldern TV, Film, Kids, Special Interest und Comedy.